Sascha Raubal

Kurt Odensen: Weilheimer, Ex-Soldat, Privatdetektiv und … enger Freund diverser Götter. Das ist die Hauptfigur der „Kurt“-Reihe des Eberfinger Autors Sascha Raubal.

In einer bunten Mischung aus Urban Fantasy, (Regional-)Krimi und Humor greifen die inzwischen vier Romane aktuelle Themen auf, von religiösen Fanatikern über militante Tierschützer bis hin zu der höchst aktuellen Bedrohung aus der braunen Ecke. Das alles aber immer mit der nötigen Portion Humor, ohne die manche dieser Gestalten auch kaum zu ertragen wären. Denn in erster Linie wollen die Bücher eines: unterhalten.

Deshalb tummeln sich auch so manch skurrile Gestalten in den Geschichten, seien es vatikanische Agenten, sture Atheisten, unsichtbare Halbwüchsige oder Ex-Polizisten, die ihre Gegner mit Kartoffelsalat außer Gefecht setzen. Und – natürlich – Götter.

Neben Humor und Action muss der Leser aber durchaus auch mit mehr oder minder tiefgründigen Diskussionen über (diesen oder jenen) Gott und die Welt rechnen.

Mehr über den Autor und seine Bücher: Fantasy.Raubal.de