Regine Gruber

14-07-17 18:00 - 19:00

Die Schwabbrucker Kinderbuchautorin liest aus ihrem Buch „Phineas Phynn und die Portmannkinder“

Lesung für Kinder von 9 -12

Phineas Phynn und die Portmankinder

Phineas Phynn ist klein, unansehnlich und unermesslich reich. Er lebt in einem Turm am Ende der Mainroad in Toadhill, einem lieblichen und verschlafenen Ort. Ihn interessieren nur die Blumen in seinem Garten, der von dem alten Gärtner Horteus in Schuss gehalten wird.

Eines Tages stehen die berüchtigten Portmankinder Rosa, Boris und Peter vor der Tür. Von da an ist in seinem Leben nichts mehr so wie es war. Von ihnen erfährt er, dass reiche Bankiers aus Torrington in Toadhill Fabriken bauen möchten. Was er nicht wusste, da er sich nie für seine Nachbarn interessiert hatte, dass viele aus Toadhill arbeitslos sind. Phineas Phynn fängt an nachzudenken, etwas, was er sonst nie tut. Er beschließt nach Torrington zu den Investoren der Fabriken zu fahren, um diese zu verhindern, da sie die Schönheit von Toadhill zerstören würden.

Und da er von nun an, sehr zu seinem Leidwesen, keinen Schritt mehr ohne die Portmankinder machen kann, begleiten sie ihn nach Torrington. Es wären nicht Rosa, Boris und Peter, wenn sie nicht für allerhand Verwicklungen sorgen würden. Doch am Ende ist es ein Segen für alle, dass sie gemeinsam die Reise nach Torrington angetreten haben.