Gisela Wolff

Im Alter von 50 Jahren nahm sie Schauspielunterricht und hatte vier Jahre später ihren ersten Solo-Auftritt in Freudenstadt, als Goethes Ehefrau Christiane Vulpius und als Desdemona. Es folgten insgesamt 316 Gastspiele in ganz Deutschland von Schwerin bis Freiburg in den Rollen der Desdemona, der Vulpius und Luthers Ehefrau Katharina von Bora, die sie eindrucksvoll und wortgetreu spielte.

37 Buchseiten lerne sie auswendig nach dem Text aus Christine Brückners Buch „Wenn du geredet hättest Desdemona“. Alle eingenommen Spenden in Höhe von 67.000 Euro gab sie weiter für wohltätige Zwecke. Nach ihrer Zeit als Theaterschauspielerin verfasste Gisela Wolff ihre Biografie, aus der sie lesen wird.

Zuhörer erfahren mehr von ihrer Kindheit in Leipzig – geprägt durch den Zweiten Weltkrieg- Stationen im Rheinland, Stuttgart und München und schließlich den Umzug nach Weilheim, wo sie eine Familie gründete, drei Töchter bekam, ihre berufliche Tätigkeit als Bauzeichnerin bei Siemens Bauunion aufgab um sich ganz der Familie zu widmen.