Peter Sterr

„Zwischen den Steinen“

Zu Fuß vom Weilheimer Marienplatz nach Corleone

Zu meiner Person:

Ich bin 55 Jahre alt, lebe in Weilheim, bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen

Söhnen. Von Beruf bin ich Anwendungsentwickler und in meiner Freizeit gehe ich meinen

Hobbies Lesen, Schreiben, Rennradfahren und vor allem Wandern nach.

Zu meinem Buch:

Wenn man das fünfte Lebensjahrzehnt vollendet, wird man ein zweites Mal, nach der Pubertät, ein wenig eigenartig. Vor allem der Mann tendiert dazu sonderbare Verhaltensweisen an den Tag zu legen. Die Einen kaufen sich ein Cabrio und lassen Goldketten an der Solarium-gebräunten Brust baumeln. Die Anderen wollen noch einmal „so richtig einen raushauen“, sei es indem sie vor den Stieren in Pamplona herlaufen oder die Strecke von München nach Hamburg zu Fuß zurücklegen.

In meinem Fall liegt die Versuchung direkt vor der Haustüre, denn bei gutem Wetter sind die Alpen zum Greifen nah. Warum also nicht von zu Hause ans Meer laufen? Wenn sich da nicht gewisse Bedenken vordrängen würden. Ich bin absolut kein Naturbursche, eher so ein Büromensch. Ganz so jung bin auch nicht mehr. Besonders störend könnte bei der Aktion meine Höhenangst wirken. Die Berge sind bisweilen verflixt abschüssig. Kann das klappen? Von der Komfortzone aus wird sich das nicht aufklären lassen. Deshalb schnüre ich mein Bündel, mache mich auf den Weg und sehe, was der Tag mir so anbietet